Konfirmation 12. Juni 2022

Konfirmationsgottesdienst zum Thema „Nächstenliebe“

An Trinitatis wurden Ramon Härter, Livia Oesch und Rebecca Staub in einem wunderschönen und stimmigen Abendmahlsgottesdienst von Pfrn. Eva Nörpel-Hopisch konfirmiert.
Unterstützt wurden sie von ihren St.Margrether Mitkonfirmandin und Mitkonfirmanden.

Den Gottesdienst hatten sie gemeinsam im Lager in Rasa zum Thema „Nächstenliebe“ vorbereitet.

Die engagierten Jugendlichen stellten sich zu Beginn einzeln der Gemeinde vor. Sie dankten ihren Eltern für die bisherige Begleitung und überreichten ihnen eine Rose. In dem selbstgeschriebenen Theaterstück basierend auf der Rettung Gottes Israels durchs Schilfmeer zeigten sie, wie leicht Nächstenliebe sein kann.

Als mündige Gemeindeglieder wurden sie von Kirchgemeindepräsident Felix Schumacher willkommen geheissen. In seiner Ansprache zeigte er anhand des Motivs der Osterkerze auf, dass Wege durchkreuzt werden und man zu seiner Entscheidung, welchen Weg man geht, stehen muss.

Die Konfirmierten zogen zum Schluss mit «Happy» von Pharrell Williams, gespielt von Aki Funakoshi, Orgel und Johanna Fässler, Geige, aus. Vor der Kirche konnte bei einem kleinen Apéro den Konfirmierten gratuliert werden.

Bericht: Eva Nörpel-Hopisch
gross-6282 (Foto: rohnerpictures.ch / Urs Rohner) — v.l.n.r.: Rebecca De Rinaldis (Leiterin Erlebnisprogramm), Rebecca Staub, Ramon Härter, Livia Oesch, Pfrn. Eva Nörpel-Hopisch
gross-6346 (Foto: rohnerpictures.ch / Urs Rohner)
gross-6374 (Foto: rohnerpictures.ch / Urs Rohner)
Konfirmation 2022
12.06.2022
35 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
rohnerpictures.ch / Urs Rohner