Nacht der offenen Kirchen

Am 3. Februar öffneten sich die Türen der 4 evangelischen Kirchen am alten Rhein in St. Margrethen, Rheineck, Thal und Buechen. Unter dem Motto „Ref500“ wurden unterschiedliche Programme geboten, die von sehr vielen Besuchern genutzt wurden. Bei uns in Rheineck waren die Renner die Sing-Kirche im Chor mit Oliver Kopeinig am Piano und das Duo Livia Koller und Fabienne Herzog mit Gospel und Popsongs. Grosse Freude machte auch die Quiz-Show „Wer wird Biblionär?“ nach dem bekannten Fernseh-Muster von Günther Jauch. Die „Wandel-Bar“ auf der Empore war dann in der späten Nacht der krönende Abschluss bei Zwingli-Bier, Reformatoren-Biberlis und Ref500-Munzlis… Der Erfolg ruft nach Fortsetzung, vielleicht in 2020…?!
Nacht der offenen Kirche<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-rheineck.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2</div><div class='bid' style='display:none;'>84</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>